Startseite
    Sonstiges
    Deko
    Filzen
    anderes Gestrick
    Socken
    Garten
    Amigurumi
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Links
   www.audioelektronic.de





http://myblog.de/liene2006

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Meine ersten Filzversuche...

machte ich am Wochenende. Da ich noch eine Verzierungsmöglichkeit für meine Tasche suche, kam ich auf die Idee Schafwolle zu Filzwolle zu verarbeiten. Mein Paps, welcher selbst Schafe hält, hatte noch irgendwo geschorene Wolle rumliegen.

Also begann ich etwas von der bereits gewaschenen Wolle zu kämmen. Danach versuchte ich es mit Filzen (Nassfilzen), da ich noch nie gefilzt habe war das wirklich nicht so einfach und ich weiß jetzt noch nicht ob ich da alles richtig gemacht habe.

Aber guckt euch doch mal das Ergebnis an..vielleicht habt ihr noch einige Tips für mich damit es richtig klappt. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Wolle vom deutschen Milchschaf überhaupt richtig filzt...(da ich ja wie gesagt noch nie gefilzt habe und schon gar keine richtige Filzwolle in den Händen hatte)...

Hier sind erst mal die Bilder:

(das 1. Bild zeigt übrigens die gekämmte Wolle, ist also nix gefilztes )

 

Ach ja ich weiß gar nicht ob man es erkenn kann es sollten kleine Blumen oder Blüten entstehen, habe eine testweise an der Tasche mit einer Sicherheitsnadel befestigt...


 

Ich finde so schlecht sieht es ja gar nicht aus...nur die Festigkeit der Wolle bzw. des Filzes (besonders diese erste Blüte) lässt etwas zu wünschen übrigen..aber vielleicht liegt das auch an meiner noch nicht vorhandenen Filzfertigkeit

27.2.08 13:43
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


de.sii:) (27.2.08 17:15)
Hey...

also ich finde deine Tasche sehr hübsch vorallem die Blümli - bringt so richtig den gewissen KICK in die Tasche rein. Kommt da als nächstes noch das Einfärben dran?
...wenn du mal färben solltest würde ich für die Blumii auf der Tasche rosé nehmen.

oder was sagen die "anderen" so dazu???


(28.2.08 13:08)
Hallo,

ob Milchschafwolle gut filzt, weiß ich auch nicht. Aber die Schäferei Drutschmann hat in der Beschreibung der Schafrassen jeweils dazugefügt, ob die Wolle gut filzt oder nicht. Mir gefällt Deine Tasche.

LG

Silvia

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung